Direkt zum Seiteninhalt

B02 - Kleinbrand, Rauchentwicklung Neudauberg in den Querweg

Einsätze/Übungen > Einsätze
B02 - Kleinbrand, Rauchentwicklung
Kaum waren die Nachbereitungsarbeiten vom Ball am Montagabend abgeschlossen, wurden wir nach einigen Stunden Schlaf am Dienstag um 5:26 Uhr zu einem Kleinbrand bzw. Nachlöscharbeiten nach einem Heizungsbrand nach Neudauberg in den Querweg alarmiert.
Mittels Druckbelüfter und Kübelspritze wurden unter schwerem Atemschutz die letzten Glutnester gelöscht und einige glühende Teile vom Heizraum ins Freie gebracht. Durch das rasche Eingreifen konnte das wieder aufflammen bzw. die Ausbreitung des Brandes verhindert werden.
Nach rund einer Stunde waren wir wieder im Rüsthaus und einsatzbereit, sodass die Mannschaft rechtzeitig in den Arbeitstag starten konnte.
Copyright © 2023 All Rights Reserved
Zurück zum Seiteninhalt