Direkt zum Seiteninhalt

Jugendübung – Wirtschaftsgebäudebrand mit vermisster Person

Einsätze/Übungen > Weiterbildung Jugend
Jugendübung – Wirtschaftsgebäudebrand mit vermisster Person
Am 17. Februar fand in Hackerberg in einem leerstehenden Haus eine Übung der Feuerwehrjugend statt.
Bei dieser Übung wurde angenommen, dass es in dem Haus brennt und eine Person vermisst wird. Unter Zuhilfenahme von Atemschutzmasken und HD-Rohr wurde ein Innenangriff vorgenommen. Dabei mussten auch verschlossene Türen mit verschiedenen Werkzeugen wie z.B. Brechstange, Türöffner Set, … geöffnet werden. Es wurde auf die verschiedenen Techniken der Türöffnung eingegangen und praktisch durchgeführt. Die vermisste Person wurde mit Tragetuch aus dem Gefahrenbereich gebracht.
Einen weiteren wichtigen Ausbildungsteil umfasste auch die Absicherung der Einsatzstelle – es wurde die Einsatzstelle abgesichert und mit Winkerkelle wurde der Verkehr geregelt.
Copyright © 2023 All Rights Reserved
Zurück zum Seiteninhalt