Menü Schließen

Großer Erfolg beim Funkbewerb in Unterrohr

Nachdem der Wanderpokal der Feuerwehrfunker des BFV Hartberg die letzten 12 Monate in Neudau stehen durfte, gab es gestern die Aufgabe diesen in Unterrohr zu verteidigen. Beim Bewerb um das Funkleistungsabzeichen wird den Teilnehmenden umfangreiches Fachwissen rund um das Thema Funk im Feuerwehrdienst abverlangt.

Zwei Gruppen unserer Wehr stellten sich dieser Herausforderung und konnten sich mit Bravour beweisen.

Nicht nur der erste Platz in der Gruppenwertung wurde errungen, sondern auch die ersten beiden Plätze in der Einzelwertung wurden durch fehlerfreie Leistungen von Jürgen Loipersböck und Florian Koch belegt.

Herzliche Gratulation auch an Thomas Gober, der sein bronzenes Funkleistungsabzeichen erhalten hat.

Unser Dank gilt nicht nur allen Teilnehmern und Bewertern, besonders auch Martin Resetarits, der die Truppe optimal auf die Prüfung vorbereitet hat.