Menü Schließen

Mein Name ist Thomas und ich bin Jugendbeauftragter bei der Feuerwehr Neudau-Neudauberg. Ich übe diese Tätigkeit seit 2022 aus. Ich war auch schon in meinem ehemaligen Heimatort Strem für die Jugendarbeit zuständig.
Mir macht es großen Spaß mit den Jugendlichen zu arbeiten und sie auf den aktiven Dienst als Feuerwehrfrauen und -männer vorzubereiten und sie für die Feuerwehr zu begeistern – sie quasi mit dem „Feuerwehr-Virus“ infizieren! 😉
Mir ist es wichtig, dass die Jugendlichen Teamgeist, Kameradschaftlichkeit und Freude an der Feuerwehr erlernen.
Für mich persönlich ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen etwas ganz Besonderes!

Mein Name ist Lea und ich bin seit September 2021 bei der Feuerwehr in Neudau.
Ich bin Mitglied, weil schon meine Brüder bei der Feuerwehr waren und somit mein Interesse geweckt wurde. Außerdem macht es mir Spaß Menschen zu helfen und aus gefährlichen Situationen zu retten.
Ich habe bereits den Wissenstest in Silber absolviert. Auch das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen habe ich bereits absolviert.
In einigen Jahren möchte ich Kommandantin werden.
Mein Name ist Annalena und ich bin seit Juni 2022 bei der Feuerwehr Neudau-Neudauberg.
Ich bin Mitglied geworden, weil schon mein Papa bei der Feuerwehr war und auch mein großer Bruder bei der Feuerwehr in Neudau ist.
Ich habe bereits das Wissenstestspiel in Silber abgelegt. Auch das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Bewerbsspiel in Silber habe ich bereits absolviert.
In den nächsten Jahren möchte ich Atemschutzgeräteträgerin werden.
Mein Name ist Florian und ich bin seit September 2021 bei der Feuerwehr in Neudau.
Ich bin bei der Feuerwehr, weil mir mein Papa, unser Jugendbeauftragter schon viel erzählt hat und es mir Spaß macht und ich anderen Menschen helfen möcht.
Ich habe bereits den Wissenstest in Bronze abgelegt. Außerdem habe ich das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erfolgreich absolviert.
In einigen Jahren möchte ich Jugendbeauftragter werden und auch zum Atemschutz.
Mein Name ist Norah und ich bin seit Juni 2022 bei der Feuerwehr Neudau-Neudauberg.
Ich bin bei der Feuerwehr, weil mir die Kameradschaftlichkeit wichtig ist und ich Leben retten möchte.
Ich habe schon den Wissenstest in Silber absolviert. Auch ich trage schon das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze.
Ich möchte einmal Atemschutzgeräteträgerin werden oder evtl. auch im Bereichsfeuerwehrverband oder der Feuerwehrschule tätig sein. Wenn ich in ein anderes Land ziehe, möchte ich auf einem Schiff bei der Feuerwehr tätig sein.
Mein Name ist Paul und ich bin seit Oktober 2022 bei der Feuerwehr Neudau-Neudauberg.
Mich hat die Arbeit der Feuerwehrmänner bei einem Unfall, an dem ich beteiligt war sehr beeindruckt und wollte daher auch zur Feuerwehr.
Ich habe das Wissenstestspiel und Bewerbsspiel in Bronze absolviert und bereite mich daher auf Silber vor.
Ich möchte in einigen Jahren Atemschutzgeräteträger oder Kommandant werden.
Mein Name ist Anna und ich bin seit September 2023 bei der Feuerwehr in Neudau.
Mir hat mein Papa, der auch bei der Feuerwehr war viel über die Feuerwehr und die Tätigkeiten dort erzählt und somit mein Interesse geweckt. Auch die spannenden Erzählungen von Lea haben dazu beigetragen, dass ich Mitglied werde.
Heuer habe ich das Wissenstestabzeichen in Bronze erhalten.
Ich möchte in einigen Jahren Löschmeisterin werden.
Mein Name ist Nicolas und bin seit September 2021 bei der Feuerwehr Neudau-Neudauberg.
Ich bin bei der Feuerwehr, weil es mir Spaß macht mit den anderen Jugendlichen einen Teil meiner Freizeit zu verbringen.
Ich habe bereits das Wissenstestspiel in Bronze absolviert und bereite mich heuer auf den Wissenstest gemeinsam mit Florian und Anna vor.
Auch ich habe schon erfolgreich beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze teilgenommen.
Ich möcht in den nächsten Jahren die Grundausbildung abschließen und Feuerwehrmann werden.
Mein Name ist Jakob und ich bin seit September 2023 bei der Feuerwehr in Neudau.
Ich bin der Bruder von Anna und habe auch schon viele Geschichten von meinem Papa gehört, die mein Interesse geweckt haben. Es macht mir auch großen Spaß einen Teil meiner Freizeit mit den anderen Jugendlichen in der Feuerwehr zu verbringen.
Ich habe gemeinsam mit Paul das Wissenstestspiel in Bronze absolviert.
Später möchte ich einmal Atemschutzgeräteträger werden.
Mein Name ist Niklas und ich bin seit September 2021 bei der Feuerwehr Neudau-Neudauberg.
Ich bin bei der Feuerwehr weil es mir Spaß macht und mir die Gemeinschaft wichtig ist.
Ich habe bereits das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze absolviert.
In den nächsten Jahren möchte ich die Grundausbildung abschließen und Feuerwehrmann werden.
Mein Name ist Mailin und ich bin seit Juli 2022 bei der Feuerwehr Neudau-Neudauberg.
Ich habe mich bei der Feuerwehr angemeldet, weil mir der Umgang und die Tätigkeiten mit meinen Kamerad:innen Spaß macht.
Ich habe im Herbst 2022 den Wissenstest in Bronze absolviert und bereite mich demnächst auf den Wissenstest in Silber vor.
In den nächsten Jahren möchte ich die Grundausbildung abschließen und Feuerwehrfrau werden
Mein Name ist Alex und ich bin seit Februar 2024 bei der Feuerwehr Neudau-Neudauberg.
Ich bin bei der Feuerwehr, weil es mir Spaß macht und ich mich schon lange für die Feuerwehr interessiere.
Später möchte ich einmal mit dem RLF fahren und Kommandant werden.
Ich bereite mich aktuell auf das Wissenstestspiel und Bewerbsspiel in Bronze vor.