Menü Schließen

Verkehrsunfall zwischen Neudau und Burgau

Großes Glück im Unglück hatten heute Früh zwei PKW-Lenker, die gegen 6 Uhr auf der Landesstraße zwischen Neudau und Burgau aus unbekannter Ursache kollidierten. Beide Fahrzeuge wurden auf der Fahrerseite stark zerstört, jedoch kam es zu keinem frontalen Zusammenprall. Als wir am Einsatzort eintrafen, hatten beide Lenker ihre Fahrzeuge verlassen, der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der leicht verletzten Personen, die Polizei war mit Arbeiten zur Unfallursachenermittlung beschäftigt.
Die Fahrbahn wurde von uns von den Trümmern und Glassplittern gesäubert und die beiden Unfallfahrzeuge am Parkplatz der Firma Zimmerei Sommer gesichert abgestellt. Während der Arbeiten war die L401 zwischen Neudau und Burgau komplett gesperrt und eine Umleitung über Neudauberg und Burgauberg eingerichtet. Nach rund 1 1/2 Stunden Einsatzzeit konnten wir mit 18 Personen wieder ins Rüsthaus einrücken.

Vielen Dank an all die eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren:
RLFA-2000 Neudau-Neudauberg
LKWA Neudau-Neudauberg und
MTF Neudau-Neudauberg
mit insgesamt 18 Personen

weiters vor Ort:
Rotes Kreuz
Polizei