Direkt zum Seiteninhalt

Brand Firma Borckenstein

Einsätze/Übungen > Einsätze

Brand in der Firma Borckenstein - Fil Man Made Group s.r.l.

Alarmierung:  Sirene  06.47 Uhr
Einsatzgrund: Brand Firma Borckenstein

Eingesetzt waren:
RLF-A 2000 Neudau, LKW-A Neudau, MTF Neudau mit 19 Mann
TLF-2000 Wörth, KLF Wörth mit 15 Mann
RLF- Burgau, KLF-Burgau, KDO-Burgau mit 18 Mann
Zwei Atemschutztrupps ein Rettungstrupp,
Polizei Bad Waltersdorf , sowie das Rote Kreuz waren vor Ort

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Abteilung der Produktion stark verraucht, die Mitarbeiter konnten den Gefahrenbereich unbeschadet verlassen. Der direkte Brandherd konnte vorerst nicht ausgemacht werden. Unter schwerem Atemschutz und mit Wärmebildkamera konnte der Brandherd in einer der Produktionsmaschinen lokalisiert werden.
Ein großes Problem war die Verschleppung von Glutteilen durch die Klimaanlage. So konnte ein weiteres Glut Nest in einem Teil der Absauganlage gefunden werden und so ein weiterer Schaden verhindert werden.  
Einsatzende 09.15

Feuerwehr Neudau



Copyright © 2023 All Rights Reserved
Zurück zum Seiteninhalt